Ich bin Claudia
Zimmermann,

Tierbetreuerin FBA und Tierkommunikatorin, 52 Jahre alt und seit Januar 2021 stolze Hundemama von Luna.

Ich kann mir ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen.

Ob Klein oder Gross –
Sie ALLE sind einzigartig und voller LIEBE.

Durch meine Ausbildungen
  • FBA-Hundebetreuung
  • dipl. Tierkommunikatorin
  • Erste Hilfe beim Tier
  • Praktikum beim Tierarzt
  • Kinesiologie und Bachblütentherapie
  • Hundecoiffeuse

bin ich bereit, mein Wissen den Hunden und ihren Besitzern weiterzugeben.

Meine ruhige, disziplinierte, klare und zugleich spielerische Art entspannt die Hunde und gibt ihnen Sicherheit. 

Hundebetreuung im Wald, alle sind brav

Schon als kleines Mädchen war meine Liebe für die 4-Beiner, vor allem für Hunde, sehr gross.
In Wiesendangen aufgewachsen war meine Ängi (Cairn Terrier) meine beste Freundin. Sie hat mich bis zu meiner Lehre als Dentalassistentin begleitet.

Später zog dann Argo bei uns ein. Mein erster eigener Hund, die Freude war unbeschreiblich. Argo, ein Mischlingsrüde, kam als 2-jähriger Junghund zu mir.
Am Anfang war es für mich eine grosse Herausforderung, da er gewisse Manieren aufweiste, die ich mit ihm zuerst trainieren musste. Ein paar Jahre später kam mein erster Welpe Nana zu mir, auch eine Mischlingshündin.

Sie harmonisierten perfekt zusammen, bis ich gezwungen wurde (Wohnung) einen Hund wegzugeben. Zum Glück konnte ich Argo zu meinem Gottimädchen bringen, so hatte ich immer noch Kontakt zu ihm.

Zu meiner Hündin Nana hatte ich eine liebevolle, harmonische Beziehung. Wir gingen durch dick und dünn. Seite an Seite, wunderschöne 12 Jahre lang…

NANA sitzend mit Regenbogen

Sie ist auch die Namensgeberin meiner neuen
Lebensaufgabe – NANA’s HUNDEBETREUUNG

Ein Hund ist mehr als ein Haustier;
er ist ein FREUND, ein VERTRAUTER, ein SEELENTRÖSTER – sozusagen ein persönlicher SCHUTZENGEL

Claudia sitzt auf dem Hundespaziergang mit vier Hunden auf einer Bank

Ausbildungen/Diplome: